Basement Breakout
Software-Engineering-Projekt
How to NOT die in your basement - quick
Im Keller überleben
Studentische Projektleitung:
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Arpad Horvath, Medieninformatik (B.Sc.)
Projektmitglieder:
- Louis Diekmann, Medieninformatik (B.Sc.)
- Leon Seeger, Medieninformatik (B.Sc.)
- Jan Steinkamp, Medieninformatik (B.Sc.)
- Jana Pries, Medieninformatik (B.Sc.)
- Oliver Snopko, Medieninformatik (B.Sc.)
Betreuer:
- Prof. Dr. Philipp Lensing?
- Malte Schünemann?
- Jannis G?rtner?
- Maluna Hennecke?
Mit unserem Projekt "Basement Breakout" pr?sentieren wir ein immersives Erlebnis, um die Gefahren von Starkregen hautnah erlebbar zu machen. Die Teilnehmenden werden in eine realistische Starkregensimulation versetzt und müssen aus einem Keller fliehen, der sich schnell mit Wasser füllt.
Wir wollen damit ein Bewusstsein für die Gefahr schaffen, w?hrend das Wasser immer h?her steigt. Gleichzeitig besteht die Herausforderung darin, die richtige Entscheidung zu treffen, da es mehrere Fluchtwege gibt. Die Teilnehmenden müssen abw?gen, welcher Weg der richtige ist – anstatt panisch jeden Weg auszuprobieren.